Zurück zur Übersicht

コスプレ: Wer das lesen kann, lese bitte weiter. Wer nicht, auch.

Anime- und Manga-Fans zieht es dieses Wochenende auf die Mega Manga Convention in Berlin. Ein Cosplay-Wettbewerb darf da natürlich nicht fehlen. Für die, die damit nichts anfangen können: Cosplay ist ein Verkleidungstrend aus Japan. Quasi so eine Art Fasching aus Fernost 😉 Mit der Einschränkung, dass man keine Piraten, Matrosen oder Zapfsäulen zu sehen bekommt, sondern Charaktere aus Mangas, Animes oder Videospielen. In den Kostümen steckt dabei oft richtig viel Arbeit (oder Geld… oder beides…). Und mit Sicherheit wird es jede Menge abgefahrener Kontaktlinsen zu sehen geben. Sollte mich nicht wundern, wenn sich so mancher vom Linsenfeeling anstecken lässt. Doch Halt! Farblinsen? Da war doch was…

Wann? – Freitag 14 Uhr bis Sonntag 18 Uhr

Wo? – Fontanehaus, Wilhelmsruher Damm 142c, 13439 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.